Über mich

Ich wurde 1967 in Judenburg in der Steiermark geboren. Viele schöne Jahre meiner Kindheit und Jugendzeit habe ich sehr naturverbunden im Rosental in Kärnten verbracht. Nach der Matura führte mich mein Weg für kurze Zeit in die Schweiz und danach für einige Jahre nach Wien. Ich bin Mutter von zwei Kindern: Anna (geb. 1998) und Nicholas (geb. 2004).

Immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens – nach den Zusammenhängen und was meine Aufgabe als Teil des Großen Ganzen ist – habe ich viele Ausbildungen gemacht und meine Interessensgebiete haben sich verändert und erweitert. Besonders interessant war es für mich, im Laufe der Zeit zu erkennen, wie sich meine Lebensumstände und meine Gedanken auf meinen Körper und meine Gesundheit auswirkten.

Ausbildung

  • seit 2019
    Herbalife-Coach

  • seit 2009
    Freie Internetschule zur Zeitenwende
    Kristallmensch.net

  • 2008 – 2011
    Shiatsu Zentrum Kärnten
    (dipl. Shiatsu-Praktikerin)

  • 2000 – 2007
    Alpen-Adria-Universität
    in Klagenfurt
    (Studium der angewandten BWL)

  • 1988 – 1990
    Europa-Sekretärinnen-Akademie
    in Wien
    (dipl. Fremdsprachensekretärin)

  • 1982 – 1987
    Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Frauenberufe
    in Klagenfurt
    (Reifeprüfung)

  • 1978 – 1982
    Bundesrealgymnasium
    in Klagenfurt

Berufserfahrung

Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich berufliche und persönliche Erfahrungen in der freien Wirtschaft gesammelt. Zuerst im Hotel- und Gastgewerbe, dann bei einer großen österreichischen Zeitung, in einer Großbank, in der EDV-Branche und in einem Glücksspielunternehmen.

Ich war in unterschiedlichen Geschäftsbereichen tätig: Service, Küche, Hotelbar, Office Management und Assistenz der Geschäftsführung, Organisation und Organisationsentwicklung, Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung, Marketing, EDV-Schulungen, Controlling und Buchhaltung, Projekt-Management und Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten.

Als Shiatsu-Praktikerin habe ich mich immer mehr in den Bereichen der feinstofflichen Anatomie und den spirituellen und geistigen Zusammenhängen des Lebens wiedergefunden.

In der freien Internetschule zur Zeitenwende – Kristallmensch  – habe ich viele spirituelle und bodenständige Antworten auf meine Fragen gefunden und meinen Körper und das Dasein hier auf Erden noch besser kennen gelernt.